8. November 2014

Wandern in Ostbelgien: Am Lac de Meer van Bütgenbach


Letzten Samstag meinte Mama: Kinder - Habt Ihr Lust an't Meer zu fahren? - Unsere Ohren auf steil zwölf Uhr - Ja klar! Bei meiner Schwester Miri mussten wir allerdings noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten. Sie wollte den schönen Samstagmittag lieber im Fitnessstudio mit Gewichtestemmen verplempern. Bis wir alle unsere sieben Wandersachen gepackt hatten und endlich in Büllingen den Wanderparkplatz gefunden haben, hatte Mama schon Angst, dass wir die Runde ums 'Meer' nicht vor Sonnenuntergang schaffen könnten.

Wir waren noch keine zehn Minuten unterwegs (Mama natürlich wieder nen halben Kilometer voraus, ich war diesmal nicht die Letzte) fing Miri schon mit lamentieren an, wie sehr sie Wandern hasse. Sie hat halt doch keine Wandergene.

Dabei ist die Strecke babyeinfach: zehn Kilometer lang zieht sich der Pfad durch Laubwald und Moor gemütlich um den See. Viele Angler, Familien und Spaziergänger mit Hunden sind unterwegs. In gut drei bis dreieinhalb Stunden ist die Strecke mit ruhigem Puls zu machen. Ich empfehle die Route allen, die im Herbst ans 'Meer' fahren wollen. Die Bilder sprechen für sich.

Fazit: Datt Klehnt loßen ma et nächst' kier dohem!








Keine Kommentare: