2. Februar 2016

Der letzte Schliff

Bevor ein Bild wirklich fertig ist und an die Wand kann, müssen noch einige Handgriffe und Nachbesserungen gemacht werden. Hier ein kleiner Einblick in die Nacharbeit und die fünf Schritte bis zur Fertigstellung der Bilder...


1. Ränder bemalen




2. Titel überlegen und signieren



3. Hängehaken montieren
4. Fotografieren
5. Schlussfirnis auftragen

Zum Schluss müssen die Fotos nur noch ein bisschen am Computer bearbeitet werden. Dann kann ich sie in meinem DaWanda-Shop und auf meiner Homepage hochladen, und schließlich auf Facebook, Kunst-Online, Kunstnet usw. teilen.

Es steckt also noch viel Zeit und Arbeit hinter den Bildern - auch wenn sie schon fertig gemalt sind.

Wenn Ihr mehr Fotos von Hinter-den-Kulissen meines Malstudios sehen möchtet und meinen Malprozess bis zum fertigen Bild mitverfolgen wollt, könnt Ihr mich gerne auf Instagram @jennytautgesart oder fb stalken :)

Keine Kommentare: