24. Dezember 2017

Bilder für 'Eifel hilft Samos'

https://de.dawanda.com/shop/tautges/4498279-Bilder-fuer-Samos
Lila Fischerboote, Acryl auf Leinwand (18 x 24 cm)
Für die Eifel hilft Samos Benefizveranstaltung letzten Freitag im Prümer Konvikt habe ich eine kleine Reihe von Bildern zum Thema Samos gemalt und ausgestellt. Die kleinen Leinwände zeigen bunte Hafen- und Strandlandschaften und sind zur Abwechslung in einem ganz anderen Stil gemalt als man es von mir gewöhnt ist.

Die Veranstaltung, unterstützt durch den Eifel hilft Verein, war ein Projekt meiner Freundin Sabine Klasen, die Anfang des Jahres nach Samos reiste, um dort ehrenamtlich in den Flüchtlingscamps zu helfen. Über die Organisation, Samos Volunteers, die sich ausschließlich aus Spenden finanziert, hielt sie eine Präsentation und erzählte von ihren Eindrücken und der Arbeit in den Camps. Alles in allem war es ein schöner runder Abend mit Weihnachtspunsch, guter Musik und guten Gesprächen. Begleitet wurde der Vortrag mit weihnachtlichen Liedern durch Barbara Spoo und Tobi Schmitz und ich leistete mit meiner Kunst meinen malerischen Beitrag, indem die Hälfte aus dem Verkauf meiner Bilder gespendet wurde.


Mehr Infos über die Arbeit der Samos Volunteer und wie Ihr auch spenden könnt, findet Ihr auf www.samosvolunteers.org. Und ab sofort sind die Samos Bilder auch in meinem DaWanda Shop erhältlich.

Meine 'griechische' Farbpalette

Kleine bunte Boots- und Küstenlandschaften

Lemonakia Beach, Acryl auf Leinwand (40 x 40 cm)

Meine Freunde dürfen meine Bilder immer anfassen :D

Badebucht Samos, Acryl auf Leinwand (40 x 40 cm)

Samos Hafen, Diptchon, Acryl auf Leinwand (40 x 60 cm)

Unser Abschlussfoto hätten wir fast vergessen: (von links) Tobi Schmitz, Barbara Spoo, Sabine Klasen und ich :)

Keine Kommentare: