12. Mai 2015

Muttertagswanderung in Belgien


Am Sonntag haben wir einen kleinen Ausflug nach Ostbelgien gemacht, genauer Mürringen - ein kleiner Ort in der Wallonie - nur zwanzig Minuten von unserm Heimatdörfchen in der Eifel entfernt. 

Die Wanderung war 16 km lang- hört sich erstmal viel an, aber wenn man genug Zeit einplant, ist sie locker in 4 Stunden zu schaffen. Losgegangen sind wir am Ortsausgang von Mürringen (immer an dem grünen Rechteck orientieren), durch den Mürringer Wald, vorbei an der wunderschönen farbenfrohen Hecken- und Heidelandschaft Belgiens und an Lukas - einem kräftigem, braunem Arbeitspferd, das wir nach Michel von Lönnebergas Pferd benannt haben, und das nach vier Stunden immer noch so gemütlich am selben Fleck stand. Nach halber Strecke kommt man an einigen schönen stillen Wiesen vorbei, auf denen man super ein Picknick/Sonnenpäuschen einlegen kann.

Zwischendurch wussten wir zwar manchmal nicht, ob wir noch in Belgien oder schon wieder in Deutschland gewandert sind, aber alles in allem ein war es eine schöne, nicht allzu anstrengende Wanderstrecke. 

Und meine Füße erinnern mich immer noch daran :-)....

Weitere Details zur Wanderroute unter: www.eastbelgium.com








Meine Eltern sind immer noch so süß wie vor 26 Jahren :-)










Keine Kommentare: