7. August 2015

7. Kinderkunstsommer in Rösrath

Im Rahmen des diesjährigen Kinderkunstsommers im Schloss Eulenbroich in Rösrath, veranstaltet vom Kulturvein, habe ich zum ersten Mal einen Acrylmalkurs gegeben. Es waren vier super schöne Tage in denen gesungen, gewerkelt, gebastelt und gemalt wurde. 

Das Thema war COLONIA und wurde in den verschiedenen Workshop-Gruppen als Theaterstück, Skulpturen, Pappmaché- und Batikbildern und in meiner Gruppe eben in Acryl umgesetzt.

Angefangen bei den Grundlagen wie Farben mischen und auftragen, haben wir uns mit Zeichnungen und farbigen Entwürfen am dritten Tag an die große Leinwand herangearbeitet. Es war sehr interessant zu sehen, wie die Mädels ihr kölner Lieblingsmotiv umsetzten und noch lustiger, ihren Gesprächen während des Malens zu lauschen. 

Herausgekommen sind am Ende kunterbunte Ansichten von Köln, die die Mädels stolz am letzten Tag den Eltern in einer kleinen Ausstellung präsentierten und mit nach Hause nahmen.

Ich glaube meine Künstlerinnen waren alle ziemlich happy mit ihren Meisterwerken und freuen sich schon auf den nächsten Kinderkunstsommer.






Ergebnis des Stopp-Malens zur Musik von Taylor Swift




Kleines Päuschen im Schlossgarten





Zwischendurch Origami-Tiere falten und Postkarten bemalen




Keine Kommentare: