27. November 2016

Bilder machen Räume




Manchmal bekomme ich die Gelegenheit meine Bilder in Büroräumen auszustellen. Und dann freue mich, wenn meine Bilder an wunderschönen hohen weißen Wänden hängen und von vielen neuen Augenpaaren betrachtet werden können - anstatt in meiner kleinen Wohnung unterm Dach (oder noch schlimmer: im Keller :-/) Staub zu fangen.

Seit letzter Woche hängen nun sechs abstrakte Werke in den Notarräumen von Dr. Philipp Müller in Köln Mülheim und können selbstverständlich auch nach Vereinbarung besichtigt werden. Hier ein paar Aufnahmen aus den Büros in Köln und Bonn.
Große Bilder brauchen Platz zum Atmen. 'Herz über Kopf' (Acryl auf Leinwand, 100 x 120 cm) im Besprechungsraum.
Zum Vergleich dasselbe Bild in meinem Malzimmer im Dachgeschoss. Der Heizkörper und das kleine Veluxfenster im Hintergrund lassen erahnen, wie groß die Leinwand ist. Die Größe von 100 x 120 cm ist so ziemlich das maximalste Format, was ich in meinen kleinen vier Wänden gemalt bekomme.
'Und wenn ich für dich fliegen muss' (Acryl auf Leinwand, 90 x 120 cm) im Wartezimmer über dem Piano

Details
'Sonnentanz' (Acryl auf Leinwand, 60 x 140 cm) in einem Büro der UNO in Bonn


Eins meiner Bilder hat es dank meiner Freundin sogar bis zur UNO in Bonn geschafft. Beim Einzug in ihr neues Büro habe ich ihr den 'Sonnentanz' über ihrem Sideboard installiert.

Als ich dort ankam, habe ich erstmal nicht schlecht gestaunt. Der UN-Campus ist ein Riesengelände und alles, was dort mit reingebracht wird, muss erstmal durch den Sicherheitsscanner. Mein Bild war da keine Ausnahme und wurde gleich mitgeröntgt.

1 Kommentar:

Bastelmix hat gesagt…

Jetzt hängt Herz über Kopf bei Freunden von uns. Wunderschön.

lG Stephie