25. Juli 2015

Dr. Wald und Dr. Wiese


Glück kann man nicht kaufen, aber man kann ein 'Waldbad' nehmen und dann ist man schon ziemlich nah dran. Dr. Wald und Dr. Wiese helfen gegen Handynacken, fremd- und selbstgebackene Sorgen und therapieren kostenlos. 

Über die Semesterferien gönne ich mir immer diesen Service: ein paar Wochen Eifel mit Waldbad - je grüner desto besser - und wenn das Wetter hier mal schön ist, muss man einfach raus. So gern ich Köln auch habe, die Luft in der Eifel ist unvergleichbar mit der in der Millionenmetropole am Rhein; wenn dort alles schwitzt, ist es in meinem 500-Seelen-Dörfchen, Olzheim, mindestens 4-5 Grad kühler und es weht noch ein kühles Eifel-Lüftchen, teilweise mit einer leichten Güllenote. Und trotzdem könnte ich alle Wiesen hier inhalieren.


Mit dem Fahrrad bin ich dann meistens zwischen Wald, Wiesen und über Hügel unterwegs, und suche mir die schönsten Fleckchen aus zum Fotos machen, zeichnen und Sonne tanken. Zeichnen ist eine schöne Abwechslung zur Malerei - unkompliziert und praktisch - und ich tue es eigentlich viel zu selten. Die kleinen Skizzen benutze ich dann wieder später in meinen bunten Wiesenbildern in Acryl. In die freundlichen, beruhigenden Farben muss man sich einfach reinsetzten.





Eine aussterbende Art: alte Scheunen und Geräteschuppen
































Keine Kommentare: