Eine wunderschöne Gruppenausstellung in der alten Abtei in Prüm ist nun zu Ende und es war eine wunderbare Erfahrung - besonders weil ich meinen ersten kleinen künstlerischen Meilenstein zusammen mit Familie und Freunden feiern durfte: die Verleihung meines ersten Förderpreises.
Jedes Jahr verleiht die internationale Jury der europäischen Vereinigung bildender Künstler aus Eifel und Ardennen, kurz EVBK, den Förderpreis für junge Künstler unter 35 sowie den sog. Kaiser-Lothar-Preis. Beide sind dotiert und von der Kreissparkasse Bitburg-Prüm gesponsert. Für mich war diese Nachricht total überraschend und ich musste wirklich ein paar Tränchen vor Freude verdrücken. Jahrelanges Malen hat sich also ausgezahlt. Für mich bedeutet dieser Preis aber vor allem auch, als Kunstmalerin (obwohl nicht studiert sondern selbst beigebracht), ernst genommen zu werden. Und so fühle ich mich natürlich noch mehr angespornt, neue Bilder zu produzieren und mich weiterzuentwickeln.
Diejenigen, die leider nicht die Möglichkeit hatten die Vernissage zu besuchen, können unter http://www.evbk.org/projekte/jahresausstellung-2018/ einen kleinen Einblick in die Ausstellung bekommen.
Das größere meiner zwei Arbeiten (Im Bragphenn#1) wandert nun zusammen mit anderen ausgewählten Werken der EVBK-Künstler auf zwei Sonderausstellungen: Einmal am 15.8. nach Beaufort, Luxemburg und vom 29.8. bis 25.10.2018 ins SWR Studio Trier. Die Vernissage im SWR Studio Trier findet am Mittwoch, den 29.8. 2018 um 18 Uhr statt. Über euer Kommen würde ich mich sehr freuen!
Zu guter Letzt ein riesengroßes Dankeschön an alle, die mich an diesem lebhaften Tag der Vernissage begleitet, und überhaupt, mich immer unterstützen!
Liebe Grüße aus Düsseldorf (ja ich bin umgezogen!),
Jenny
P.S.: Den Artikel zu meiner Malerei im aktuellen Ausstellungskatalog könnt Ihr hier nachlesen.
Im Fürstensaal des Regino Gymnasiums, wo die Werke der Förderpreisträger präsentiert wurden (und wo ich vor Jahren mein Abi geschrieben hab:)) |
Mit meiner kleinen Schwester |
Um die Wette grinsen mit meinen Großeltern |
Mit meinem Pap |
Mit der diesjährigen Kaiser-Lothar-Preisträgerin aus Belgien Gerty Haas-Crasson, und dem Aachener Künstler Hans W. Krämer |
Meine Seiten im Ausstellungskatalog |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen