2. September 2018

Findungen und Formate IV



...heißt der Titel der Sonderausstellung des EVBK (Europäische Vereinigung bildender Künstler aus Eifel und Ardennen e.V.). Die Vereinigung wurde kurz nach dem 2. Weltkrieg gegründet und steht für den europäischen Zusammenhalt in der Kunst. Jedes Jahr geht eine Auswahl der Kunstwerke, die im Juli auf der großen Jahresausstellung des EVBK präsentiert wurden, auf Wanderschaft. Erste Station war Beaufort in Belgien, die zweite ist nun das SWR Studio Trier.
Wer also im Sommer die Gelegenheit verpasst hat, kann sich bis zum 25. Oktober die Crème de la Crème an ausgewählter Kunst im Studio des SWR Triers (Hosenstraße 20) anschauen. Die Ausstellung kann von Montag bis Freitag zwischen 10 und 17 Uhr (außer an Feiertagen) besucht werden.

Nähere Infos zu den ausstellenden Künstlern findet Ihr hier.

Die gemütliche Vernissage mit kleinen Interviews und gutem Wein fand am 29.8. statt und würde vom Violoncello-Duo 'Céllage à Deux' musikalisch begleitet. Im Anschluss wurden die Kaiser-Lothar-Preisträgerin, Gerty Haas-Grasson und ich im Tonstudio nochmals interviewt und der kleine Ausschnitt kam dann später im Radio.

Im Gespräch vor dem Kunstwerk 'Fauteil a trois pieds pour futur dictateur' von Eric Legrain - eines meiner persönlichen Favoriten

Keine Kommentare: