16. April 2018

Reiseskizzen am andern Ende der Welt



Über Ostern war ich für drei Wochen endlich noch mal in meinem Lieblingsland: Neuseeland. Das letzte Mal vor neun Jahren als Backpacker, war ich diesmal mit meinem Kiwi und Stift und Papier unterwegs. Besuche bei Freunden und Familie haben wir dann mit einem Roadtrip durch die Südinsel verbunden und uns die schönsten Orte zum Wandern (und Malen:)) rausgepickt. Hier ein kleiner Einblick in mein Skizzenbuch und die schönsten Fleckchen am anderen Ende der Welt...


Unser zweiwöchiger Roadtrip durch die Südinsel mit allen wichtigen Stopps im Überblick

Wharariki Beach, Puponga, Skizze mit Graphit- und Bleistift

Wharariki Beach, Puponga, Skizze mit Graphit- und Bleistift

Aussicht aufs Meer von unserm Airbnb in Kakanui. Kleine Meeresstudie in Acryl, 8 x 10,5 cm

Kakanui Beach, Tuschezeichnung
Rocky Mountains, Wanaka, Skizze mit Edding

Cable Bay, Nelson, Skizze mit Edding

Torrent Bay, Abel Tasman National Park, Skizze mit Edding




Am Ende des Hooker Valley Tracks, angekommen am Aoraki/ Mount Cook, 3724 Meter, der höchste Berg Neuseelands.

Mt. Cook, Skizze mit Edding vor dem Gletschersee

Rückfahrt Mt. Cook National Park

Lake Hawea, Acryl auf Leinwand, 25 x 25 cm

Lake Hawea am Spätabend

Meine Malausrüstung für die 3 Wochen (für alle, die's interessiert): Mini Acrylfarben von Amsterdam, Pinsel, Spachtel, Zeichenmaterial, Tape, alte Lappen, 1 Sprühflasche mit Wasser, 1 kleine Leinwand, 1 Skizzenbuch und verschiedene Acrylmalblöcke

Keine Kommentare: